Trainer

Michael Radeck

 

Michael Radeck ist Luftbildfotograf der ersten Stunde. Seit der behördlichen Freigabe der Luftbildfotografie vor über 25 Jahren erstellt er Luftaufnahmen mittels ferngesteuerter Kamera-Aufhängungen. Wurden diese anfangs noch mit eigens dafür entwickelten Fessel-Drachen geliftet, so begann Michael Radeck mit dem Aufkommen der ersten bezahlbaren Multikoptersysteme am Markt sofort, diese neue Technik für die Luftbildfotografie einzusetzen. Inzwischen verfügt er über jahrelange intensive Erfahrungen im Multikopter-Bau und als Pilot. Seit über 20 Jahren in der Medienbranche tätig unterrichtet er auch als Dozent und Trainer, so unter anderem an der Filmhochschule HFF München und der Filmakademie Ludwigsburg. In der Branche deutschlandweit bekannt ist er durch die "Hands on/beyond HD" bzw. "HandsOnXk"-Workshops in Hannover und München.

Als Kameramann und Kopterpilot hat Michael Radeck an diversen Kino- und TV-Produktionen mitgewirkt und leistete viele Flug-Einsätze für hochwertige Werbe- und Imagefilme im In- und Ausland.

Referenzen:

Kopterkunden: flightoperator, campilots, spectrum tv, copterstudio ...

TV&Spielfilm: ARD, Tatort, ZDF, SKY, BR, RTL, Spiegel TV, mdr ...

Industrie & Werbung: Philips, Bilfinger&Berger, Quelle, Die Grünen, Bavaria, Plazamedia, Audi, Merzedes, Masarati, Bentley, screencraft, Stadt München, geospector, Erzbistum Landshut, Süddeutsche Zeitung ...